Cellcosmet & Cellmen: Offizielle Partner des Charity-Events «Golf for Africa»

Die erste Auflage des Turniers GOLF FOR AFRICA fand im August 2018 im Golfpark Holzhäusern in der schönen Schweizer Region Zug statt.

Die Veranstaltung mit mehr als 80 Teilnehmern war der Roger Federer Foundation gewidmet, die sich im südlichen Afrika und in der Schweiz für Bildungsprojekte engagiert.

«Ich bewundere Roger Federer wegen seiner sportlichen Leistungen, aber auch wegen seiner Menschlichkeit. Daher ist es uns eine Ehre, diese Sport- und Benefizveranstaltung zugunsten seiner Stiftung zu unterstützen», so Anna Chappuis, Inhaberin der Marken Cellcosmet & Cellmen und Turnierteilnehmerin.

Lynette und Robert Federer waren als Mitglieder des Stiftungsrats ebenfalls zugegen. Es herrschte eine sportliche und zugleich engagierte Stimmung. Einen Höhepunkt bildete am Abend das Afrikafest, durch das Bianca Sissing und Pit Kälin mit Bravour führten. In einer bewegenden Ansprache erinnerte Lynette Federer daran, dass «alles getan werden muss, damit von Armut betroffene Kinder die Zukunft in die eigenen Hände nehmen können und Zugang zu Bildung erhalten».

Krönung des Abends waren eine Auktion mit der anschliessenden Übergabe eines Schecks zugunsten der Roger Federer Foundation. Der Wert des Schecks, 72’685 CHF, überraschte und erfreute alle Anwesenden.

Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Geschenktasche von Cellcosmet & Cellmen. Überdies wurde dem besten Damen-Zweierteam des Turniers ein Cellcosmet-Preis verliehen.

Zurück